Nachricht vom Threema Server!

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hatte einfach aus Spaß meine ID gesichert und Threema auf nem alten S2 installiert und dort meine ID wiederhergestellt, dann kam...

• Dass Nachrichten nur auf dem Gerät zugestellt werden, das sich zuletzt am Threema-Server mit derselben ID eingeloggt hat, war schon immer so, oder? Aber diese ausdrückliche Meldung habe ich bislang noch nie gesehen. Vielleicht sind ja schon serverseitige Vorbereitungen zu Multi-Device-Support am Laufen?[emoji120]

Einmal editiert, zuletzt von andyg (19. September 2015 um 08:57)

• Habe heute die selbe Nachricht bekommen. Ich wundere mich nun, ob ich "gehackt" wurde. Und die Nachricht sagt eindeutig, dass ich keine weitere Nachrichten mehr empfangen werde. Kann ich das ändern? bzw. kann ich ihnen meine Identität bestätigen? Nachrichten schicken funktioniert und ich empfange auch Nachrichten vom Echo-Service. Bitte um Hilfe.

• Hast du denn gerade ein BackUp eingespielt, ein altes gerät wieder in Betrieb genommen, Handy neu aufgesetzt, Threema neu installiert, ein zweiten Gerät in Betrieb genomme oder sowas in die Richtung?
    Welches OS nutzt du?im normal Fall heißt es nur das seine ID auf zwei oder mehr Geräten aktiv ist.
    Gehackt wurde St du mit ziemlich großer Sicherheit nicht - der einzige weg wäre wenn du dein BackUp mit samt PW verloren hast o.ä.

Gruß TheDeckie

• Ich habe mein Handy (MIUI 5.2.13) vor ca. 4 Monaten platt gemacht und Threema neu installiert und das Backup hochgeladen. Die Bilder/Videos wurden leider nicht mit abgespeichert, obwohl ich ihm gesagt habe, dass er auch von diesen Dateien ein machen solle. Egal. Threema hatte ich bisher nur auf diesem Handy installiert. Kein zweites Gerät. Obwohl die Nachricht vom Threema-Server besagt, dass man ab sofort keine Nachrichten erhält, erhalte ich trotzdem Nachrichten und kann ebenfalls Nachrichten schicken. Sieht für mich nach einem Bug aus..