Synchronisierung Tablet und Smartphone

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • :confused:
    Ich habe Threema auf meinem Smartphone und dem Tablet installiert. Bei der Synchronisation werden auf dem Tablet jedoch nicht die Kontakte übernommen, welche auf dem Smartphone vorhanden sind.
    Weiter möchte ich neben meiner Gmail - Adresse, welche ich nur zur Registrierung des Android und zum Kauf von Apps nutze, bei Threema eine weitere E-Mailadresse hinzufügen. Wie mache ich das? Unter den FAQ konnte ich hierzu nichts finden.

  • Weil es (noch) keine Multi-Device-Lösung für Threema gibt, erklären dir die ersten Beiträge der FAQ etwas zur ID! :rolleyes:

    WILLKOMMEN im Forum! :wink:

    Und zudem erfährst du hier:
    https://threema.ch/de/faq/multidevice
    wie man Threema auf mehreren Geräten nutzen kann. Multi-Device ist es trotzdem noch nicht :sick:
    und du kannst mit der gleichen ID immer nur einen aktiven Connect zu den Threema-Servern haben!

    Viel Spaß mit Threema und hier im Forum!
    Gruß
    Schotti

  • Dann nutze die Gmail Adresse einfach nicht mit Threema.

    Das Andressbuch liegt ja nicht auf dem Server, sondern auf dem jeweiligen Gerät. Wenn du keine Kontakte auf dem Tablet hast, ist die Kontaktliste somit leer.

    Nachrichten kommen nur auf dem zuletzt angemeldeten Feràt an.