Threema einfacher an Freunde verschenken

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

  • Hi. Ich habe das mit meine Tab getestet. Da war das nicht so. Nach Kauf über das normale Amazon-Shopprogramm zeigte er mir es bei Google Play als installiert an. Oli


    Ach ich habe den Fehler gefunden.
    Ja es wird als installiert auch bei Google Play angezeigt (wenn man direkt nach der App sucht) - es stimmt ja auch, dass es installiert ist, aber man kann es dennoch nicht über Google Play updaten. Es wird z.B. auch nicht bei "Meine Apps" bei Google Play angezeigt.

  • Nein das ist so nicht ganz korrekt, wenn die APP die selbe Signatur aufweist wie sie auch im Playstore zu finden ist, kann man diese auch über Play Store aktualisieren, dies geht allerdings nur bei Kostenlosen apps, bei Bezahlversionen geht das nicht ohne weiteres ;)

    Alt Gerät: LG Google Nexus 4 16GB OS: Android 5.1.1 Root Kernel: Stock Recovery: TWRP
    Neu Gerät: bq Aquaris M5 32GB/3GB OS: Android 5 Kernel: Stock Recovery: Stock

    Threema-Version: 2.51 (241)

  • Zusammenfassend und konkret auf Threema bezogen bedeutet das also, dass via Amazon gekaufte/verschenkte Lizenzen NICHT über Googles PlayStore upgedated werden können. Habe ich das so richtig verstanden?

    Einmal editiert, zuletzt von atti69 (4. Januar 2015 um 22:17)

  • Danke! :)

    Eine weitere Frage: Können über den Amazon-Store erworbene Apps, speziell natürlich Threema, auch automatisch über diesen upgedated werden, ohne dass der Nutzer etwas manuell beitragen muss?
    Und wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis Threema-Updates im Amazon-Store bereitstehen, gibt es da eine große Verzögerung im Vergleich zum Google PlayStore?
    Sorry für die vielen "blöden" Fragen, aber ich habe keine Erfahrungen mit Android (komme aus der iOS-Ecke)...

    Einmal editiert, zuletzt von atti69 (4. Januar 2015 um 22:22)

  • 1. Nein nicht vollständig automatisch. Der Nutzer muss die Installation aus unbekannten Quellen aktiviert haben und auch noch auf installieren klicken. Nach Updates gesucht wird allerdings automatisch.
    2. Habe da keine Erfahrungen, aber da Threema dafür ja verantwortlich ist, denke ich das es keien große Verzögerung geben sollte.

  • Hier wurde mehrmals danach gefragt wie es mit Updates aussieht, wenn man Threema-Android über der Threema-Shop gekauft hat.
    Dies gilt natürlich auch für verschenkte Android Lizenzen.

    In der Installations-Anleitung ist folgendes zu lesen:

    Zitat


    Über aktuelle Updates werden Sie per Push-Benachrichtigung informiert. Ab der Version 1.7 startet die Installation nach der Bestätigung automatisch. Falls Sie eine ältere Version als 1.7 besitzen, aktualisieren Sie Threema, indem Sie die neue Version wie oben beschrieben installieren. Sie können Ihre Threema-App jederzeit auf Updates prüfen und zwar unter > Menü-Button > Über Threema > auf Updates prüfen.

    Ich wollte einem Bekannten eine Lizenz kaufen, da er nicht einmal dem Google PlayStore traut. Er hat zwar eine Kreditkarte und auch ein Paypalkonto, aber er traut dem ganzen nicht.
    Seine Sorge ist, dass wenn er sein Paypal-Konto zu den Zahlungsoptionen hinzufügt, dass es über betrügerische Apps zu, ungewünschten Zahlungen kommt.
    Ich kenne mich da selber nicht so aus, aber es scheint so, als ob man dann nicht noch mal vor einer Abbuchung nach dem Passwort gefragt wird.

    Ich habe mir die Installationssanleitung mit den 4 beschriebenen Schritten mal angeschaut. Ich befürchte, dass selbst dies meinem Bekannten viel zu kompliziert ist.
    Und ich muss zugeben, einfach ist anders. Warum muss ich beim ersten Start meinen Lizenzschlüssel nochmals eingeben? Hoffentlich funktioniert wenigstens "copy-and-paste",
    sonst muss man sich den Key auch noch notieren.

    Ich zögere noch, ihm diesen Key zu schicken.

    [Beta-Tester] Nokia Lumia 920 - Windows 10 - Threema 3.0.0.4 | Nokia 7 Plus - Android 9 - Threema 4.83 | Nokia 8.3 5G - Android 12 - Threema 4.83


  • Seine Sorge ist, dass wenn er sein Paypal-Konto zu den Zahlungsoptionen hinzufügt, dass es über betrügerische Apps zu, ungewünschten Zahlungen kommt.
    Ich kenne mich da selber nicht so aus, aber es scheint so, als ob man dann nicht noch mal vor einer Abbuchung nach dem Passwort gefragt wird.


    Sich vlt mal mit den Optionen im Playstore beschäftigen?!!? [emoji50][emoji56]
    uploadfromtaptalk1433864508339.jpg

  • Wenn einem sonst noch 2-3 andere Kauf-Apps einfallen, bzw. man vielleicht auch einfach ein paar Apps werbefrei bekommen möchte geht natürlich auch der Weg über die Guthabenkarten.

    Damit ist das finanzielle Riskio natürlich arg beschränkt bzw. überschaubar!

    Einmal editiert, zuletzt von threemat (9. Juni 2015 um 18:33)


  • Sich vlt mal mit den Optionen im Playstore beschäftigen?!!? [emoji50][emoji56]


    Das gebe ich gerne weiter. Ich selber bin Windows 8.1 und Windows Phone Nutzer, wohlgemerkt. ;)

    [Beta-Tester] Nokia Lumia 920 - Windows 10 - Threema 3.0.0.4 | Nokia 7 Plus - Android 9 - Threema 4.83 | Nokia 8.3 5G - Android 12 - Threema 4.83

  • Ich hoffe einfach einmal, dass vielleicht Google und Windows die Möglichkeit anbieten Apps zu verschenken.
    Da ich dann noch einige Male Threema verschenken würde.

    Es gibt keine Bugs es gibt nur Features

    Wer will schon Samsung oder iPhone wenn er ein richtiges Smartphone haben kann? Lumia 1520 was sonst :D

  • Sehr geil, besser spät als nie ;)

    ______________________________________________________________________________________________
    "Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, mit Geld, das wir nicht haben um Leute zu imponieren, die wir nicht mögen“