Nutzerzahlen versiebenfacht: Threema hat 2,8 Millionen Nutzer

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • 2,8 hätt ich jetzt ehrlich gesagt nicht erwartet. Bei mir nutzen es sehr viele Freunde und ich hätte schon mit mehr Nutzern gerechnet. Scheint sich ja laut Twittet auch schon in vielen anderen Ländern rumgesprochen zu haben. Hoffe mal das der Wachstum weiter geht und die Entwicklung nicht stockt.

  • Wie schafft ihr das nur, dass soviele bei euch von whatsapp abwandern. Ich bekomm dann immer die alten leiern zu hören.
    Kost ja Geld oder ich bin zufrieden mit whatsapp und brauch keinen anderen Messenger. Usw halt...

    Einmal editiert, zuletzt von tale (9. Mai 2014 um 16:43)


  • Wie schafft ihr das nur, dass soviele bei euch von whatsapp abwandern. Ich bekomm dann immer die alten leiern zu hören.
    Kost ja Geld oder ich bin zufrieden mit whatsapp und brauch keinen anderen Messenger. Usw halt...

    Whatsapp kostes ab dem 2. Jahr auch Geld, und das jedes Jahr! Damit und mit der Sicherheit und den Serverstandorten konnte ich die wichtigsten Kontakte überzeugen, auch wenn die meisten noch 2gleisig fahren. Ich hab WA direkt nach der Übernahme durch Facebook gelöscht, und bereue es nicht, da mir ja nix fehlt. Wer kein Threema hat, kann mir ja auch noch ne SMS schicke. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von damien (9. Mai 2014 um 23:48)

  • Die einen jammern über zuwenig Freunde und zu hohe Kosten bei Threema und anderen alternativen und dass WA es ja auch wunderbar tut und sie nichts geheimes zu besprechen haben.
    Die anderen sind die OpenSource Religionsfanatiker und sind nicht damit zufrieden was auf threema.ch/validation geschrieben steht ;)
    Es ist nicht einfach die Leute zu überzeugen aber wer nicht wechseln will, soll es bleiben lassen . E-Mails ,SMS und Anrufe gibt es ja auch :)

  • Mich hat ein Programmierer von threema überzeugt, nach der Übernahme wollte ich eh weg von whatsapp also hat das gepasst. Nur bekomme ich meinen Freundeskreis nicht überzeugt, da kommt dann die Antwort: hast die die Server selbst gesehen? Stehen die wirklich in der Schweiz?

    Naja mir ist der Datenschutz wichtig und deswegen bin ich bei threema.

    Alt Gerät: LG Google Nexus 4 16GB OS: Android 5.1.1 Root Kernel: Stock Recovery: TWRP
    Neu Gerät: bq Aquaris M5 32GB/3GB OS: Android 5 Kernel: Stock Recovery: Stock

    Threema-Version: 2.51 (241)

  • Bin nur selbst immer frustriert, wenn ich dafür argumentiere aber es eigentlich nur die Aussage gibt: will mir keinen zweiten Messenger installieren oder halt weil teilweise die Leute garnicht richtig wissen, auf welche Arten im playstore bezahlt werden kann und somit gleich vom Preis abgeschreckt sind. Und wenn ich dann sage da gibt es inzwischen Prepaid-Karte dann wissen sie ja nicht was sie mit dem Rest kaufen sollen.
    Ich kann selbst auch überhaupt nicht nachvollziehen warum sich alle apps mit Werbung reingezogen werden, nur um den einen Euro zu sparen. Finde diesen geiz echt traurig. Dafür aber sich jährlich das neue s xy für 600 Euro holen [emoji20]
    ...

  • ich hatte glück, das meiste meines restguthabens konnte ich einen tag später für ein album ausgeben, was ich mir eh holen wollte. :D
    allerdings kenne ich die argumente der leute auch zu genüge und bei den meisten ist es mir letztlich auch egal. es wäre schön, wenn ich noch meine engsten familienangehörigen dazubekommen würde und wenn ich endlich mal wieder die zeit und muße habe, um weiter zu versuchen ein altes handy von mir mit eigentlich android 2.1 auf android 4 zu pimpen