Alle Medien in einem (Gruppen-)Chat auf einmal löschen?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Guten Abend,

    ich habe zwar schon alles versucht, gebe aber meine Hoffnung nicht auf:

    Gibt es irgendeinen Weg, alle Medien in einem Gruppenchat mit einem Klick (oder wenigen) zu löschen?


    Aktuell sehe ich nur die Möglichkeit, alle Medien einzeln (mit langen Ladezeiten) durchzugehen und jeweils den Papierkorb drücken ... ist das wirklich die einzige Lösung?

    Wäre wunderbar, wenn jemand einen Turnaround wüsste.

    Herzlichen Dank
    Threemalex

  • iOS

    Chat öffnen
    Oben rechts in grün: bearbeiten
    antippen
    Dann erscheint oben links in rot: Alle löschen
    antippen

    Sind Sie sicher, dass Sie alle Nachrichten in dieser Unterhaltung löschen möchten
    Abbrechen / Löschen

    Ei-Phone

    Threema seit 2014

  • Ich glaube, er will aber nur die Medien (also Fotos/Videos) löschen, aber nicht die Konversation... Und das ist meinem Kenntnisstand nach nicht möglich, so unglaublich das auch scheinen mag.

    Ich habe das Fehlen dieser Funktion (die es unter Android übrigens schon seit Ewigkeiten gibt) schon vor Ewigkeiten hier im Forum bemängelt; leider bisher ohne Folge...


    Andy

  • Danke, moho, aber Andy hat recht:

    Ich möchte die Chats auf jeden Fall behalten, aber Speicher auf dem iPhone freiräumen, da ich die Fotos alle parallel gesichert habe.
    Das ist wirklich nervig, dass jetzt nach langem alles per Hand machen zu müssen. Zukünftig schmeiße ich gleich Fotos raus .. :D

    Danke euch.
    Oder hat doch noch jemand eine Speziallösung?

    P.S. Ist Threema-iOS eigentlich als GitHub o.ä. verfügbar, so dass man sich an solchen Features als Programmierer beteiligen kann? Ist es überhaupt Open Source / Community?

  • Threemalex du könntest das Löschen von Medien ja im Webclient implementieren ;)

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Fragen schadet sicher nicht.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • ...die Info hab ich auch grad erhalten:

    Zitat

    This version’s changes and additions:
    Threema 4.0 Build 2322
    [...]
    • Delete multiple media files


    Das ist ja super! Werd die neue Beta gleich installieren, wenn ich zu Hause bin, und mit dem Ausmisten anfangen!
    Zufall oder wird hier doch mitgelesen und Wünsche aufgenommen? [emoji6]

    [EDIT]
    Soeben getestet: funktioniert!! [emoji3]

    Jetzt fehlt nur noch eine Funktion, die alle Fotos, die älter als 1 Jahr sind, löscht - und das am Besten noch chatübergreifend!

    Einmal editiert, zuletzt von andyg (22. Juni 2018 um 18:18)