Interview mit Roman Flepp von Threema

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Sehr interessant, danke fürs Teilen. :daumen:

    Zitat


    Its comprehensive security and the unparalleled privacy protection set Threema apart from other instant messengers.

    Sehe ich leider für den Ottonormal-Verbraucher anders. "Comprehensive" ist da höchstens, dass es nicht zu Facebook gehört. Aber intuitiv ist das Backup System nicht. Das wird auch der Grund sein, warum Threema eher zur Nische gehört. Aber das muss nicht per se schlecht sein.

    Einmal editiert, zuletzt von schnapper (27. April 2018 um 21:05)

  • Comprehensive heisst aber auch umfassend und nicht verständlich. Verständlich hiesse comprehensible.
    Darum passt es halt schon.

    Was ich eher interessant fand, sind die tausenden von Unternehmenskunden. Das scheint ja richtig gut zu laufen.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.


  • Comprehensive heisst aber auch umfassend und nicht verständlich. Verständlich hiesse comprehensible.
    Darum passt es halt schon.

    Was ich eher interessant fand, sind die tausenden von Unternehmenskunden. Das scheint ja richtig gut zu laufen.

    Danke, da hast du natürlich recht. ;)
    Stimmt, bekommt man so gar nicht mit, nur wenn vielleicht mal ein global player einsteigt. :)

  • Zitat


    Lastly, what does the remainder of 2018 have in store for Threema?

    RF: We are currently working on different amazing new features, and I’m sure it’s going to be a great year for Threema and its users. Our policy is to not talk about upcoming features before they are ready. Therefore, stay tuned by following us on Twitter or by subscribing to our blog.

    Interessant finde ich aber auch dass hier Threema Web für iOS nicht erwähnt wurde, denn das wurde untypischerweise im Blog schon als Vorschau veröffentlicht.

    Aber es ist natürlich schön zu hören, dass fleissig gearbeitet wird.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • So weit ich weiss gibt es keine. Die wichtigsten Punkte die mir nicht bereits bekannt waren, sind folgende:
    - Sie haben bereits mehrere tausend Unternehmenskunden, obwohl Threema Work erst im Mai 2016 lanciert wurde.
    - Threema ist dank gutem Design auch bei sehbehinderten Personen sehr beliebt
    - Wie üblich gibt es keine Kommentare zu neuen Features obwohl Threema Web für iOS angekündigt wurde

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

    Einmal editiert, zuletzt von schuschu (28. April 2018 um 10:34)

  • Zitat

    In early 2004, Threema had 400,000 users, primarily from German-speaking nations. By January 2018 –


    Das ist natürlich falsch. 2004 hat es Threema noch gar nicht gegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Mogli (28. April 2018 um 14:59)

  • Andy

    Einmal editiert, zuletzt von andyg (28. April 2018 um 15:02)


  • Das wäre natürlich super und der Firma zu wünschen! [emoji3] Kommt mit allerdings spontan etwas hoch gegriffen vor, da ich - außer von Daimler - nichts von diesen vielen Unternehmen mitbekommen habe (aber das muss natürlich nichts heißen). Oder werden einfach die Anzahl von Lizenzen gezählt? Dann wäre ich schon 2x dabei sowie 3 Privatpersonen aus meiner Kontaktliste... [emoji848]

    Ist der Begriff "thousands of..." im Englischen eigentlich wörtlich zu nehmen? Oder ist das ein Begriff, der eher für "sehr viel" steht? Immerhin ist das die Aussage eines Marketing-Mitarbeiters...[emoji6]

    Ich glaube kaum dass es tatsächlich die verkauften Lizenzen sind die gemeint waren. Von den auf der Webseite aufgeführten Unternehmen hat nur schon Daimler hat 300'000 Mitarbeiter, das Kantonsspital Winterthur 3500 und Schottel 1300. Selbst wenn bei jedem der Unternehmen nur die Aussendienstmitarbeiter Threema Work bekommen, dann müsste es doch eher Richtung 10'000 gehen.

    Ein weiterer Hinweis ist die im Google Play Store mit mehr als 100'000 angegebene Anzahl Downloads. Das scheint mir hoch zu sein wenn es weniger als 1000 Unternehmen wären.

    Und Threema ist in diesem Bereich doch ziemlich konkurrenzlos. Für die Mitarbeiter einfach zu bedienen (die Backupproblematik fällt hier ja weg) und für die Administratoren einfach zu konfigurieren. Ausserdem sind sie 4 mal günstiger als Wire.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Wobei es natürlich auch für die Zahlen 2000-9999 stehen kann und der Oxford Dictionary die Verwendung als viele als informell bezeichnet (https://en.oxforddictionaries.com/definition/thousand).

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.