Textpassagen markieren und kopieren

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen, dass ich aus den Textnachrichten heraus keine Textteile markieren bzw. kopieren kann. Mittels der Zitatfunktion werden nur ganze Nachrichten kopiert. Manchmal möchte ich aber lediglich z. B. eine Adresse, Telefonnummer, Kontodaten, etc. aus einer Textnachricht kopieren, um diese woanders wieder einzufügen. Das funktioniert aber nicht.

    Betriebssystem: Android 7.1.1
    Threema-Version: aktuellste

    Vielen Dank!


  • mir ist aufgefallen, dass ich aus den Textnachrichten heraus keine Textteile markieren bzw. kopieren kann

    Das ist normal und kann meines Wissens keine Chat-App.

    Wenn du nur Teile kopieren möchtest, musst du den Text über die Zwischenablage in ein beliebiges Textbearbeitungsfeld einfügen und dort markieren und ausschneiden.

  • Zitat von "jennyw" pid='36215' dateline='1517214051'

    Mittels der Zitatfunktion werden nur ganze Nachrichten kopiert. Manchmal möchte ich aber lediglich z. B. eine Adresse, Telefonnummer, Kontodaten, etc. aus einer Textnachricht kopieren, um diese woanders wieder einzufügen.

    Eine solche Funktionalität vermisse ich auch. Leider scheint sowas innerhalb des Messengers technisch nicht mach-/umsetzbar oder schlicht zu kompliziert zu sein. Da bleibt nur die manuelle Nachbearbeitung der Inhalte. Bei der guten alten SMS war sowas übrigens auch nicht machbar.

    Version 3.7 Build 482 Threema Shop – Nutzung mit v3.7.482 zum 30. Sep. 2019 eingestellt X(