Berichte über andere Messenger

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Müsste Signal nicht besser sein als Threema und Wire, da sie ihren Code öffentlich gemacht haben?

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.


  • Signal = Anmeldung mit der Handynummer - somit fällt das für mich raus.

    Wire nutze ich gerne, da man dort mit einem Benutzernamen arbeiten kann

    Dafür ist es Open Source und eine zweite Handynummer hat man ja oft auch noch irgendwo rumliegen.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Spamming. Rückverfolgung, Kosten. Dann kann ich mir auch Threema leisten.

    Wobei ich Safeswiss als ernsthaften Mitbewerber für Threema sehe. Ist zwar eine Kopie aber kostenlos.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Samsung SM-G900F - LaOS 18.1 - TWRP - OpenGapps nano + GT-I9100 - LaOS 15.1 - TWRP - OpenGapps pico + Asus Padfone T00C - Dont drink as root


    Zu meiner Webseite


  • Spamming. Rückverfolgung, Kosten. Dann kann ich mir auch Threema leisten.

    Wobei ich Safeswiss als ernsthaften Mitbewerber für Threema sehe. Ist zwar eine Kopie aber kostenlos.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Spamming von wo?
    Rückverfolgung ist über die IP bereits möglich.
    Kosten halten sich wohl in Grenzen wenn man diese zusammen mit den allgemeinen Verbindungs- und Gerätekosten vergleicht.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Spamm indem Rufnummern hintereinander durchprobiert werden.

    Zudem es auch einen Grund geben muss um durch die IP auf den Besitzer schließen zu können.

    Und warum sollte ich mir laufende zusätzliche Kosten durch eine zweite Karte antun wenn ich bei Threema nur einmal zahle.

    Wobei mir bei Threema auch sehr gut gefällt das die Messages nach Abholung gelöscht werden. Ist mir bei Wire und Signal nicht bekannt.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Samsung SM-G900F - LaOS 18.1 - TWRP - OpenGapps nano + GT-I9100 - LaOS 15.1 - TWRP - OpenGapps pico + Asus Padfone T00C - Dont drink as root


    Zu meiner Webseite

  • Naja, aber das ginge bei der Threema ID ja eben so gut.

    Den Grund muss es bei der Handynummer ja auch geben oder nicht?

    Die Handynummer kostet mich einmal 10€ und dann 0.1€ pro Jahr.

    Bei Signal ist dies afaik auch so und bei WhatsApp übrigens auch.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Auf die Schnelle fällt mir folgendes ein:
    - Schweizer Firma und Serverstandort Schweiz
    - Geschäftsmodell welches mehrere Jahre funktioniert hat
    - Geschäftskunden welche Threema offenbar vertrauen
    - Werbeversprechen entsprechen dem was geliefert wird
    - Transparenzbericht von der Startseite der Webseite aus verfügbar

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

    Einmal editiert, zuletzt von schuschu (13. November 2017 um 08:30)


  • Moin,

    Kennt jemand das hier und kann ggf etwas dazu sagen?

    safeswiss.com

    Hört sich ja sehr gut und blumig an...
    Aber ich denke nur an die hochtrabenden Versprechungen von Bubcon...

    Getapatalked mit S7

    Der Name ist schon mal voll doof. Und wenn man sich die Inhaber dieser Firma anschaut hat das mit der Schweiz nicht viel zu tun. Ist wohl lediglich eine Briefkastenfirma (bei "Wire Swiss" ist das allerdings auch nicht anders):

    Gallagher, Timothey Gerald, neuseeländischer Staatsangehöriger, in Christchurch (NZ)
    Bird, Kerry Jackson Tahawai, neuseeländischer Staatsangehöriger, in Rotorua (NZ)
    Lindlbauer, Hans-Peter, deutscher Staatsangehöriger, in München (DE)
    Rizvanovic, Emir, bosnisch-herzegowinischer Staatsangehöriger, in Unterhaching (DE)
    Taracido Medina, Andrés, uruguayischer Staatsangehöriger, in Genève


    Quelle: Handelsregister

    Die Website ist übrigens in Neuseeland gehostet, die Domain anonym bei GoDaddy (über DomainsByProxy).
    Seriös ist das nicht...

  • Das stimmt alles.
    Und warum machst Du dann im Threema Forum Werbung für Signal und Wire?

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Samsung SM-G900F - LaOS 18.1 - TWRP - OpenGapps nano + GT-I9100 - LaOS 15.1 - TWRP - OpenGapps pico + Asus Padfone T00C - Dont drink as root


    Zu meiner Webseite

  • Moin,

    naja... als Werbung würde ich das alles nicht bezeichnen... Das Thema ist hier "Berichte über andere Messenger" - und da kann man ruhig mal über den Tellerrand schauen...
    Ich setzte mal voraus, dass hier im Threema-Forum mehrheitlich Leute sind, die zu Threema stehen... Muss aber natürlich nicht so sein...

    Nochmal zu Safeswiss:
    Danke für Eure Infos. Ich hatte den noch nicht installiert. Man sollte sich schon informieren, bevor man etwas tut...
    Der Funktionsumfang und die "eigenen Infos" hören sich schon gut an (besonders der verschlüsselte Videochat)... aber nach persönlichen Erfahrungen ist es so: Je vollmundiger und hervorragender die Selbsteinschätzung ist, umso vorsichtiger sollte man sein.
    Ich weiß jetzt nicht, ob das auf Safeswiss zutrifft - will die auch nicht schlecht reden - aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste...

    Einmal editiert, zuletzt von Miaz (13. November 2017 um 09:17)

  • Ich weiß von mindestens einer deutschen Großstadt, dass das ein Thema ist und wohl ebenfalls ein "offizieller" Messangerdienst gesucht wird. Ich vermute das Thema wird immer wichtiger, da doch gewisse Stellen immer sensibler mit dem Thema Datenschutz umgehen. Ich hoffe, dass Threema in der Richtung genügend Werbung/Angebote macht um auch für entsprechende Endscheider sichtbar zu sein.

    Bekommen die Anwender, die von der Firma aus Threema Work bekommen auch gleichzeitig eine Lizenz für das "normale" Threema? Bezahlt worden ist für die Person/Lizenz ja schon und so bekäme man auch eine größere Nutzerbasis, wenn Threema Work Nutzer auch direkt privat (ohne Zusatzkosten) Threema nutzen könn(t)en.

    Einmal editiert, zuletzt von dana (24. November 2017 um 08:47)

  • Alle Leute sagen, sie seien sich der mangelhaften Sicherheit von selbst löschenden oder remote gelöschten Nachrichten bewusst und dass es trotzdem ein guter Tradeoff ist. Aber dann gibt's wieder ein Drama wenn das Feature nicht 100% korrekt funktioniert ;)

    Einmal editiert, zuletzt von dbrgn (27. November 2017 um 10:35)

  • Das liegt aber nicht an WhatsApp sondern ist ein Fehler von Android: https://www.geekdashboard.com/open-notificat…-notifications/.
    Unter iOS ist etwas ähnliches afaik nicht möglich.
    [hr]
    Unter iOS gab es zumindest im März diesen Jahres keine Möglichkeit gelöschte Pushnachrichten einzusehen: "Why “undismissed” notifications only? If the user reads, dismisses or otherwise interacts with a notification (by e.g. replying to an email or instant message), the corresponding file is deleted from the system and is therefore not included into a backup."
    https://blog.elcomsoft.com/2017/03/extrac…om-ios-backups/
    [hr]


    WhatsApp speichert anscheinend (gelöschte) Nachrichten in einem "Notification Log".

    Quelle: http://www.chip.de/news/WhatsApp-…_128179820.html

    Welche Nachrichten werden da von Threema gespeichert? Bzw. wie verhindert ein Entwickler dass das System die Nachrichten mitloggt?
    [hr]


    Alle Leute sagen, sie seien sich der mangelhaften Sicherheit von selbst löschenden oder remote gelöschten Nachrichten bewusst und dass es trotzdem ein guter Tradeoff ist. Aber dann gibt's wieder ein Drama wenn das Feature nicht 100% korrekt funktioniert ;)

    Ist das nicht ein Android Bug Feature?

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

    Einmal editiert, zuletzt von schuschu (27. November 2017 um 10:42)