Mit installiertem Hotfix ist bei mir alles wieder schnell
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Mit installiertem Hotfix ist bei mir alles wieder schnell
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Cracki, mal das ausprobieren was ich hier beschrieben habe?
https://threema-forum.de/thread-2694-po…5.html#pid29885
Zur Info:
Der Hotfix hat bei mir auch die massiven Probleme behoben
Noch eine Info zu Threema Web: Der Akkuverbrauch ist nur erhöht, wenn Threema Web auch wirklich genutzt ist, sprich wenn eine Verbindung besteht. Das "Angeschaltet lassen" alleine verbraucht keinen Strom.
Habe genau das gleiche Problem. Akkuverbrauch scheint auch erhöht zu seinGesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Also wenn ich über die Web App schreibe meckert mein Galaxy S7 dass Threema enorm am Akku zieht. Ich kann das bestätigen, leider
Bin ich der einzige der seit dem Update auf Version 3.16.2000357 wieder die gleichen Probleme hat?
Es dauert wieder 3 bis 4 Sekunden bis die Nachricht verschickt wird. Während dieser Zeit kann auch keine weitere versendet werden.
Echt nervig wenn die gleichen Fehler wieder im Update landen
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Es dauert wieder 3 bis 4 Sekunden bis die Nachricht verschickt wird.
3 bis 4 Sek. Verzögerung, kann das wirklich ein "Problem" sein?
Ist das jetzt ernst gemeint. Scheinst wohl nix mit Threema zu schreiben. Guck dir mal im Playstore die neuesten Rezensionen an.
Wenn man nicht in vernünftiger Geschwindigkeit chatten kann wird halt die kostenlose Alternative verwendet.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Bin ich der einzige der seit dem Update auf Version 3.16.2000357 wieder die gleichen Probleme hat?Es dauert wieder 3 bis 4 Sekunden bis die Nachricht verschickt wird. Während dieser Zeit kann auch keine weitere versendet werden.
Ich hab das Problem zwar nicht, aber vesuch doch mal eine Neuinstallation. Das hilft meistens:
Daten-Backup erstellen, Threema deinstallieren und neu installieren, Daten-Backup wieder einspielen.
Ist damit das Problem gelöst?
Das liegt doch alles wieder am update. Damals gab es ein Hotfix. Dann ging komischerweise alles wieder.
Wird auch diesmal wieder der gleiche Softwarefehler sein.
Die Datensicherung funktioniert übrigens genauso wenig wie im März. Hängt sich auf
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Ich möchte ein generelles Problem ausschließen. Bei mir gibt es keine Verzögerungen und bei einem Datenbackup hängt sich auch nichts auf. (OP3 mit 7.1.1). Auf einem S5 mit 6.01 läuft alles ein wenig langsamer.
Ist das jetzt ernst gemeint.
Ja.
Guck dir mal im Playstore die neuesten Rezensionen an.
Hand aufs Herz und mal ehrlich: Dort, im Google play, respektive App store, respektive Windows store, sind ganz, ganz viele dumme Menschen unterwegs. Die überwiegende Mehrheit der Zeitgenossen, die auf solchen Plattformen Rezensionen schreiben, sind ganz eindeutig dieser Kategorie Individuen zuzuordnen.
Wenn man nicht in vernünftiger Geschwindigkeit chatten kann wird halt die kostenlose Alternative verwendet.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Zitat: Albert Einstein
Bin ich der einzige der seit dem Update auf Version 3.16.2000357 wieder die gleichen Probleme hat?Es dauert wieder 3 bis 4 Sekunden bis die Nachricht verschickt wird. Während dieser Zeit kann auch keine weitere versendet werden.
Echt nervig wenn die gleichen Fehler wieder im Update landen
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Welche Mobilfunkanbieter hast du? Wir haben hier zwei Congstar-Smartphone (S7 und S4), die beide auch seit ein paar Tagen massive Verzögerungen beim Versenden von Textnachrichten haben (dauert zwischen 3-20 Sekunden), Bilder kommen manchmal gar nicht an, da sie bis zu 2 Minuten benötigen, bis sie hochgeladen sind.
Komisch ist zudem: Sind wir im WLAN unterwegs, läuft alles wie immer.
Unser Netzanbieter hat keinerlei Probleme und andere Apps funktionieren schnell wie eh und je.
Im Play-Store häufen sich auch die Klagen einiger Nutzer.
Mit der neuesten Beta ist alles wieder schnell. Liegt also ganz klar am Update
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Mit der neuesten Beta ist alles wieder schnell. Liegt also ganz klar am UpdateGesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Welche Versionsnummer hat die neueste Beta und wann wurde sie released? Ich habe die 3.17 (offizielle Play-Store-Version, keine Beta) drauf (letztes Update vom 11.08.), da läuft alles sehr träge.
Ich hab die Version 3.19.20000365 und hab die am 12.08.17 in der früh bekommen!
Ich hab die Version 3.19.20000365 und hab die am 12.08.17 in der früh bekommen!
Das ist auch eine Beta? Das lässt hoffen! Hattest du auch das Problem, dass Nachrichten stark verzöger versandt und Bilder zum Teil nicht übertragen worden sind?
[hr]
@ Mogli: Weißt du, wie lange es in etwas dauert, bis eine Beta im PlayStore released wird? Ich kämpfe nun schon seit etlichen Tagen mit Threema und bin genervt ob der Störungen bzw. der Bilder, die nicht beim Empfänger ankommen, auf meinem Gerät aber als versendet gekennzeichnet sind.
Das ist auch eine Beta?
Ja, das ist eine Betaversion.
Das lässt hoffen! Hattest du auch das Problem, dass Nachrichten stark verzöger versandt und Bilder zum Teil nicht übertragen worden sind?
Das Problem habe ich eigentlich immer, wenn ich in einem Gebiet bin wo ich sehr schlechtes bis gar kein Netz habe. Da kommen auch teilweise keine Emails an. Hat aber m. E. nichts mit Threema direkt zu tun, sondern an einer schlechten Netzversorgung. Ansonsten habe ich in Bezug auf Deiner Problematik in letzter Zeit keine Probleme feststellen können.
@ Mogli: Weißt du, wie lange es in etwas dauert, bis eine Beta im PlayStore released wird? Ich kämpfe nun schon seit etlichen Tagen mit Threema und bin genervt ob der Störungen bzw. der Bilder, die nicht beim Empfänger ankommen, auf meinem Gerät aber als versendet gekennzeichnet sind.
Sorry, dazu kann ich leider gar nichts sagen. Ich bin auch nur normaler Enduser, genau wie du!
@ Mogli: Nein, bei mir hat der Fehler keine regionalen Bezüge. Bin zudem im LTE-D1-Netz, das recht gut ausgebaut ist. Bis vor 8-10 Tagen lief Threema einwandfrei, nach einem Update kam es dann zu den Problemen. Scheint ein Fehler zu sein, der in Zusammenhang mit bestimmten Providern steht, sonst hätten ihn alle.
Hinweis: Du kannst die aktuelle Beta ja auch herunter laden. Siehe: https://threema.ch/de/public-beta
Bis das Beta-Release als stabil veröffentlicht wird, wird das sicher noch etwas dauern. Immerhin ist da ja eine große Funktion dazu gekommen.