[Android] Threema 3.14.2000352 (nun mit optionalem Profilbild)

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Interessant... Damit wäre wieder ein Punkt aus meiner Wunschliste bearbeitet. Habe das Update noch nicht.
    Weiß jemand, wie das gelöst ist, falls man bereits selbst ein Profilbild für den Kontakt festgelegt hat? Kann man eine Prio einstellen, oder erscheint dann zwangsläufig des Bild, welches der Kontakt sich selbst gegeben hat?

  • Ich habe auf den Telefonen wo Threema installiert ist auch noch kein Update bekommen, werde es dann aber ausprobieren

    Wie sieht es mit IOS Geräten aus? Wann wird die Option dort zur Verfügung stehen?

    Samsung SM-G900F - LaOS 18.1 - TWRP - OpenGapps nano + GT-I9100 - LaOS 15.1 - TWRP - OpenGapps pico + Asus Padfone T00C - Dont drink as root


    Zu meiner Webseite


  • Weiß jemand, wie das gelöst ist, falls man bereits selbst ein Profilbild für den Kontakt festgelegt hat? Kann man eine Prio einstellen, oder erscheint dann zwangsläufig des Bild, welches der Kontakt sich selbst gegeben hat?

    In der Standardeinstellung überschreiben die "neuen Profilbilder" die, die man dem Kontakt selbst in der App oder über´s Telefonbuch gesetzt hat.

    Unter Einstellungen -> Erscheinungsbild -> Profilbilder anzeigen kann man durch entfernen des Hakens die Profilbilder ignorieren. Somit würde dann alles so bleiben wie vor dem Profilbild-Update.

    Edit: Wird jetzt auch in den FAQ beantwortet.

    Mysterion

    Einmal editiert, zuletzt von Mysterion (15. Mai 2017 um 15:20)

  • Jetzt gibt es auch einen Blogeintrag dazu.

    Hier auch noch das Änderungsprotokoll:

    Zitat


    Threema 3.14 für Android (Release 15.05.2017)

    • Optionales, dezentrales Profilbild, das individuell freigegeben werden kann
    • Verbesserte Stabilität des Datenbackups
    • Gruppierte Benachrichtigungen für Android 7
    • Sicherheit: Erkennen von Nachrichten-Duplikaten verbessert
    • Fehler bei Antwort auf Gruppennachrichten von Nichtmitgliedern behoben
    • Kompatibilität mit Samsung DeX
    • Fehlerbehebung und kleinere Design-Optimierungen

    Einmal editiert, zuletzt von Mysterion (15. Mai 2017 um 15:24)

  • beppok Profilbild und "Direct Share" sind zwei verschiedene Dinge. Und da "Direct Share" schon seit einigen Versionen in Threema (& Android) implementiert ist, wäre es gut, wenn wir die "Diskussion" darüber in diesem Thread beenden könnten.

    Es gibt doch genügend Neuerungen in dem Release. Die Kompatibilität mit Samsung DeX ist z.B. auch ganz witzig.

  • Hat folgebdes schon jemand ausprobiert: Wenn das Profilbild für "alle, denen ich schreibe" freigegeben ist, wird es dann auch in Gruppenchats an alle übertragen? Oder werden Profilbilder grundsätzlich nur in Einzelchats übertragen?


    - Andy

    Einmal editiert, zuletzt von andyg (15. Mai 2017 um 19:09)


  • Leute, begreift es endlich.
    So gut wie niemand wird Geld für Threema ausgeben. Erst Recht nicht wenn unbedarfte Journalisten Müll verbreiten.

    Für neue Kunden ist der Zug längst angefahren.
    Eine kostenlose Probezeit wäre von Vorteil gewesen.

    Wurde und wird immer wieder verlangt, scheint aber die Threema AG so viel zu interessieren, als wenn in China irgendwo in einem Dorf ein Sack Reis umfällt...

    Ich fahre mit der Kraft der 8 Kerzen...

  • Das Anzeigen in der Gruppe klappt, wenn man das Profilbild freigibt.

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  • Was auch ganz interessant ist:

    Zitat


    Alternativ können Sie in der Detailansicht eines Kontakts «Profilbild jetzt senden» betätigen, um die Übermittlung Ihres Profilbilds an den betreffenden Kontakt anzustossen.

  • Wie viele Menschen Bilder ihrer Kleinkinder für die Welt freigeben, ist erschreckend ...

    Insgesamt erschreckend, dass Milliarden Menschen weltweit das Thema "Privatsphäre" so derart fahrlässig und stiefmütterlich behandeln.

  • Nun wie soll ich sagen, dich interessiert wahrscheinlich auch nicht wie die Sch**** von deinem Klo bist zu Kläranlage verläuft oder wie die Heizung funkt. Du drehst die Heizung auf und die muss heizen der Rest interessiert dich wahrscheinlich auch nicht. Und so ist es auch bei vielen Anwender in Bezug auf IT und Datensicherheit.

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

  • Moin,

    ist Euch übrigens aufgefallen, dass der Bildeditor mit der neuen Version jetzt auch erreichbar ist, wenn man ein Bild aus dem Album teilt? Auch der Text für die Beschriftung wurde besser platziert.
    :daumen:
    Somit hat sich Punkt 31 aus meiner Wunschliste auch erledigt. :rock:

    Auch beim Weiterleiten von Bildern kann man jetzt einen Kommentar eingeben. Das Weiterleiten der Bilder mit bestehendem Kommentar geht aber nicht. (Ich könnte mir vorstellen, dass das als sicherheitsrelevant angesehen wird.)
    [hr]
    Punkte 22 und 31 als erledigt markiert

    Einmal editiert, zuletzt von Miaz (16. Mai 2017 um 07:54)

  • Hi,
    auf die Frage habe ich auch keine Antwort. Allerdings haben wir heute auch mehrfach darüber diskutiert, dass die Kontakte mit der Shopversion noch keine Info bekommen haben.
    Finde ich irgendwie eigenartig... zumal die neue Version im Shop gelistet ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Miaz (16. Mai 2017 um 11:56)

  • Hm... Da ich bei Threema/Shop nichts gesehen habe, habe ich bei Threema/Download nachgesehen. Dann bei "Was ist neu".
    Ich hatte doch tatsächlich in meinem "jugendlichen Leichtsinn" gedacht, dass Info und Download gleich sind... [FACE WITH TEARS OF JOY]

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Miaz (16. Mai 2017 um 12:09)