Threema Windows Phone Version

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hi, vor Herbst wird es wahrscheinlich nicht viel passieren. Bedenke, dass so eine Entwicklung, u.a. wegen der hohen Sicherheit, viel Zeit in Anspruch nimmt. Sowas geht leider nicht von heute auf morgen.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. -Albert Einstein

  • Zum Herbst soll die WP-Version kommen.
    Viel genauer kann ich dir das leider noch nicht beantworten.
    Allerdings... die Vorbereitungen auf der Homepage sind ja schon zu sehen.
    Könnte also ggf recht fix gehen.
    WP-Versionen noch unbekannt.
    Gruß
    Schotti

  • Danke für die schnellen Antworten :)
    Dann werden wohl einige in meinem Bekanntenkreis noch ein wenig warten müssen.
    Wobei... wenn man so aus dem Fenster schaut, könnte es ja schon Herbst sein ;)

    Gruß
    Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von Apemantus (27. August 2014 um 22:31)


  • wie nun im Blog von Threema zu lesen ist, soll die Windows Version nur auf Windows Mobile 8 laufen. :(

    Das ist wirklich schade. Da meine Bekannten leider nur ältere Versionen auf ihren Handys haben.

    Windows Phone hinkt in vielerlei Hinsicht hinter der etablierten Konkurrenz hinterher. Vor allem der Sicherheit "unter der Haube" scheint Microsoft keine besondere Aufmerksamkeit gewidmet zu haben. So kann WP8 noch nicht einmal Certificate Pinning. Vermutlich sind ältere WP-Versionen einfach zu unsicher oder bieten die nötige Funktionalität nicht, um ein gewisses Mindestmaß an Sicherheit zu gewährleisten.