Threema Web verbindet nicht

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

  • Ich komme immer bis 99 %, dann ist Schluss. Egal ob Firefox, Cliqz, Iron oder Chrome. Beide Geräte sind definitiv im selben WLAN.

    Das ist ein bekannter Bug: https://github.com/threema-ch/threema-web/issues/38
    Es ist ein Problem in Threema Web und wird wohl bald behoben werden.
    [hr]
    Noch ein allgemeiner Tipp: In Firefox gibt es bei about:webrtc (das in Addressleiste eingeben) auch mehr Informationen falls da die Verbindung fehl schlägt.

  • Wie gesagt ein kleiner Workaround:
    nach 99%
    - Post an ECHOECHO
    - auf PC erscheint eine Meldung
    - Meldung anklicken
    danach startet WebClient, seltsam funkt. aber.

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

  • Bei mir hat es im SWare Iron (Chrome) funktioniert, nicht aber im Firefox und Opera.
    Hier half im Firefox unter about:config
    media.getusermedia.screensharing.allowed_domains noch *.threema.ch hinten anzuhängen

    Opera: hier half in den Datenschutz Einstellungen / WEBRTC die Auswahl [font="Segoe UI"]Nur standardmäßige öffentliche Netzwerkschnittstellen verwenden [/font]

    [font="Segoe UI"]LG
    [/font]

  • Bei mir auch nicht

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

  • Einen richtigen Beta-Test sollte man als Entwickler/Fachmann nicht durchführen!

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

  • Ich frag mich eh, warum man sich als beta-Tester bewerben muss. Soll doch jeder, der will, beta-Tester werden können. So erreiche ich als Entwickler mehr user und bekomme mehr feedback bei Problemen...

    Ich fahre mit der Kraft der 8 Kerzen...


  • Hier half im Firefox unter about:config
    media.getusermedia.screensharing.allowed_domains noch *.threema.ch hinten anzuhängen

    [font="Segoe UI"]LG
    [/font]

    Half bei mir auch nicht :(
    ... es werden aber auch keine % angezeigt
    nur der rotierende Kreis :rolleyes:

    [hr]
    ...und wenn es draußen stürmt und schifft, rettet mich mein Treppenlift

    Aktuell: Huawei P20 pro_CLT-L29
    Android-Version:  10

    EMUI-Version: 10.0.0

  • Hallo Lennart.

    Ich meine man sollte eigene Entwicklung ob Software/tech.mech. Entwicklung egal nicht selber testen/prüfen sondern den der damit arbeiten/anwenden muss. Als Ingenieur kennt man die Stärken und Schwächen einer Entwicklung und evtl. die Schwächen dann nicht ausreichend testet. Allgemein.

    Ich bin sehr froh das Threema einen WebClient(in Threemaqualität) released hat und zeigt dass es auch mit Datenschutz geht :daumen:

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“


  • Ich meine man sollte eigene Entwicklung ob Software/tech.mech. Entwicklung egal nicht selber testen/prüfen sondern den der damit arbeiten/anwenden muss. Als Ingenieur kennt man die Stärken und Schwächen einer Entwicklung und evtl. die Schwächen dann nicht ausreichend testet. Allgemein.

    Achso, ja, klar, hatte deine Aussage erst in "Nutzer sind Beta-Tester" eingeordnet. ;)


    Diese Frage stelle ich mir auch schon die ganze Zeit! :(

    Ja, den Web Client benutzt halt. Da wurden etliche Bugs reported und behoben. Finde ich schon etwas anmaßend von euch gegenüber den Beta-Testern. Ich hatte keine Probleme mit Firefox, bin aber auch nicht in einem Corporate Network.

    (Um Verwirrung zu vermeiden: Ich arbeite bei Threema, spreche hier aber für mich.)


  • Ja, den Web Client benutzt halt. Da wurden etliche Bugs reported und behoben. Finde ich schon etwas anmaßend von euch gegenüber den Beta-Testern.

    Hä? Dann hat wohl nur eine Minderheit Firefox benutzt. Aber wie man so lesen kann, sind doch recht viele Nutzer davon betroffen. Und diesen bug halte ich persönlich nicht für recht klein, sondern recht groß. Und da auch wieder mein Vorschlag, jedem interessierten die Möglichkeit zu geben, beta-Tester zu werden. Je mehr bugreports ich bekomme, desto feiner kann ich die Fehler nach Gewichtung klassifizieren. Vielleicht wäre das dann eher aufgefallen. Aber das erst mehr oder weniger festzustellen, wenn die finale Version ausgerollt ist... :(

    Ich fahre mit der Kraft der 8 Kerzen...

  • Es beschweren sich ja auch nur die Leute, die Probleme haben. Insofern lässt sich der Anteil überhaupt nicht so einfach einschätzen. Ja, es gibt Bugs, die findet man erst beim Ausrollen. Das ist völlig normal. Es wird nicht erst nach Fixen aller Bugs released - das ist reine Utopie. Die Server hätten auch völlig zusammenbrechen können, weil das mit so einer Masse von Benutzern nie getestet wurde, sind sie aber nicht.

    Hast du denn dein Problem überhaupt schon reported - mit vollständigen Logs beider Seiten, d.h. Browser und App? Nur so kommen wir überhaupt weiter.

    (Um Verwirrung zu vermeiden: Ich arbeite bei Threema, spreche hier aber für mich.)