Mehrfachversand von Nachrichten

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,
    schön wäre es, wenn man per Fingerdruck auf den einzelnen Namen mehrere Adressaten anklicken könnte um Nachrichten und Video´s zu versenden.
    Dann braucht man nicht immer neue Gruppen anlegen:

  • Videos kann man mit einer Verteilerliste leider auch nicht an mehrere Kontakte gleichzeitig teilen. (Ob Dateien über eine Verteilerliste verschickt werden können, hab ich noch nicht getestet.) Bilder und Nachrichten hingegen kann man ganz einfach über eine Verteilerliste an mehrere Kontakte gleichzeitig schicken.

    Einmal editiert, zuletzt von Mogli (25. Januar 2017 um 23:36)

  • Allerdings muss man die Verteilerlister vorher zuerst erstellen was die ganze Sache wieder etwas kompliziert macht.

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

  • Mit einmaliger Auswahl des Empfängerkreises funktioniert das - zumindest unter iOS - bereits:
    - die zu teilende Nachricht lange antippen
    - "teilen" auswählen
    - dann "weiterleiten" auswählen
    - dann alle Empfänger antippen (mehrfache Auswahl möglich

    (möglicherweise unter Android/WP anders).

    Ich vermisse eher die Verteilerlisten, da ich jedes Mal alle Empfänger manuell zusammentippen muss und regelmäßig den einen oder andern vergesse...


    - Andy

  • Unter iOS jedoch nicht Kontakte und Gruppen zusammen!
    Entweder an 2 oder mehrere Gruppen oder an 2 oder mehrere Kontakte.

    Schön, wenn iOS mehr kann als Android :)

    Ei-Phone

    Threema seit 2014

    Einmal editiert, zuletzt von moho (26. Januar 2017 um 09:14)

  • Moin,
    also in Android kann man sowohl bei "Weiterleiten", als auch bei "Teilen mittels...Threema" immer nur einen einzelnen Kontakt auswählen.
    EDIT: Das ist ja dann wohl das erste mal, dass iOS weiter ist, als Android... :D

    Ich muss aber sagen, dass mir persönlich das ausreicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Miaz (26. Januar 2017 um 09:15)


  • Ich glaube hier wird eher eine flexiblere Funktion gewünscht, die nach dem Teilen einer Datei die Auswahl mehrerer Kontakte erlaubt. Da möchte man ja nicht immer gleich eine Kontaktliste erstellen (wenn man einfach nur mal ein Video oder so sendet).

    Hallo rugk,

    genau das habe ich gemeint.

    Gruß

    reinka


  • Hallo,
    schön wäre es, wenn man per Fingerdruck auf den einzelnen Namen mehrere Adressaten anklicken könnte um Nachrichten und Video´s zu versenden.
    Dann braucht man nicht immer neue Gruppen anlegen:

    So eine Funktion würde ich auch begrüßen ;)
    Verteilerlisten sind etwas umständlich. Gerade wenn man mal schnell etwas an ausgesuchte Personen weiterleiten möchte.