Übersicht weitere Wunschfunktionen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Ich bin da bescheidener. Ich wünsche mir nur allgemeine Leistungsverbesserungen und Optimierungen in der Bedienbarkeit.
    Bspw. Scrollen (Wischen mit dem Finger) in den aktuell geschriebenen Textnachrichten. Scharfe Vorschaubilder. Und schnelles
    Nachladen der hochaufgelösten Bilder in der Medienübersicht. Warum werden in der Medienübersicht überhaupt niedrige
    Auflösungen verwendet? Bei den schnellen Smartphones völlig überflüssig. Bei Windows Phone 8 konnte man unter Fotos
    noch mit einem Wisch rasendschnell, zich hochaufgelöste Bilder vorübergleiten lassen. Bei Windows 10 Mobile die gleiche Unsitte
    wie bei Threema. Es wird erst einmal ein niedrig aufgelöstes Bild geladen. Ich könnte heulen. Warum werden tolle Features wieder
    entfernt?

    [Beta-Tester] Nokia Lumia 920 - Windows 10 - Threema 3.0.0.4 | Nokia 7 Plus - Android 9 - Threema 4.83 | Nokia 8.3 5G - Android 12 - Threema 4.83

  • Sehe ich auch so....

    Reinhard

    Sehe ich nicht so.

    Solange das als Option eingerichtet ist (und davon gehe ich bei Threema aus - genauso wie bei "Lesebestätigung senden" und "Melden wenn ich tippe"), kann das jeder so einstellen, wie er es will.
    Ein Idealfall wäre natürlich, wenn das noch pro Chat einstellbar wäre...

    Bei guten Messengern, die so etwas ähnliches anbieten (z.B. Chiffry oder Threema) ist das natürlich auch einstellbar.
    Es gibt natürlich auch genug andere Messenger ohne jeden Schutz der Privatsphäre.
    Das unterscheidet die "Guten" von den "Schlechten"...

    Einmal editiert, zuletzt von Miaz (12. Juli 2016 um 14:04)

  • Ich fänd es toll, wenn man ein einzelnes Bild (wenn über die Mediengalerie aufgerufen!) endlich mal löschen könnte.
    Dies geht nur, wenn man wieder zurück in die Galerie geht, und es dort wieder sucht und auswählt.
    Das gleiche ist, wenn man ein Bild aus dem Chat heraus antippt.
    Man kann nur "Bild speichern" aber nicht "löschen" - warum fehlt das immer noch?

    Weitere Features für die Mediengalerie:
    - Button für "an den Anfang" "an's Ende" der Galerie zu springen (durch über 1000 Bilder scrollen, wenn man was altes sucht, ist mühselig)

    - Alle Bilder markieren
    - Bilder nach Datum markieren, alternativ: innerhalb der Galerie einen Datumsfilter setzen, damit man die gewünschten Bilder sieht

    Hintergrund: mehrere Bilder speichern+löschen, um sie aus Threema rauszubekommen und im Dateisystem abzulegen
    Nur so kann man alte Bilder für sich selber gescheit im Dateisystem archivieren, weiterkopieren und den "Threema-Speicher" entlasten

    Weitere Alternative: In den Einstellungen bei der Medienverwaltung zusätzlich zur allgemeinen "Löschen Only"- Funktion die Möglichkeit bieten, die Bilder "ins Dateisystem Exportieren & aus Threema löschen"

  • Eigentlich müsste man immer dazuschreiben welche OS Version man verwendet oder diese Informationen am besten gleich in die Signatur schreiben.

    Beim Windows Phone können einzelne Bilder direkt aus dem Chat, der Medienübersicht und der Mediengalerie gelöscht oder gespeichert werden.
    Die Bilder sind in der Mediengalerie gruppiert nach Jahr und Monat und lassen sich alle markieren oder demarkieren. Filter gibt es hier leider nicht für die Auswahl.
    Aber man kann zu den jeweiligen Gruppen springen.

    [Beta-Tester] Nokia Lumia 920 - Windows 10 - Threema 3.0.0.4 | Nokia 7 Plus - Android 9 - Threema 4.83 | Nokia 8.3 5G - Android 12 - Threema 4.83

  • Hi,
    es ist ja schon eine Weile her (relativ gesehen), dass ich das Thema erstellt hatte - und mittlerweile haben sogar diverse andere (alte und neue) Messenger bereits ähnliche Funktionen eingeführt, die im #1 aufgeführt sind.

    Ich weiß ja, dass bei Threema immer ein groooßes Mysterium daraus gemacht wird, was zukünftig kommen soll - oder was sogar momentan in diversen Betas schon getestet wird.
    Es wäre aber trotzdem interessant (da ich nach wie vor weiter auf Threema zähle) zu erfahren, ob bei meinen Haupt-Wunschfunktionen etwas in der Pipeline ist:

    - Zitierfunktion
    - Export von Chats als PDF oder HTML mit Vorschaubildern
    - genauer Status auch im Gruppenchat
    - Telefon- und Videochat

    Einmal editiert, zuletzt von Miaz (24. August 2016 um 08:41)


  • - Zitierfunktion
    - Export von Chats als PDF oder HTML mit Vorschaubildern
    - genauer Status auch im Gruppenchat
    - Telefon- und Videochat

    Möchte hinzufügen:
    - Nachricht auf Sperrbildschirm wenn Nachrichten eingegangen sind.
    - Nachricht auf Threema-Symbol, wenn Nachrichten eingegangen sind.
    - Für eigenen Account optionales Profilbild, welches dann auch an die Adressaten übertragen wird.

  • Ich möchte gerne auch mein Wunsch äußern:

    • Texttemplates wäre auch nicht schlecht
    • Beschriftete Bilder mit Kommentar weiterleiten
    • Avatar, bei den Gruppen geht es doch auch
    • Edit:Offlinestatus

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

    Einmal editiert, zuletzt von DerBär (23. September 2016 um 21:11)

  • Standardtexte so zu sagen, wie z. B.

    "Ich bin gerade unterwegs"
    "Ich melde mich später"

    what ever.
    Also Texte die mach ganz oft braucht damit man nicht immer das selbe tippen muss.
    Man legt z. B. max. 10 Vorlagen ab, die man im Chat immer wieder verwenden kann.
    Also so ähnlich wie mit Bilder per Schnellauswahl verschicken nur dann halt
    mit Texten.

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

    Einmal editiert, zuletzt von DerBär (23. September 2016 um 21:08)

  • Möchte hinzufügen:
    - Nachricht auf Sperrbildschirm wenn Nachrichten eingegangen sind.
    - Nachricht auf Threema-Symbol, wenn Nachrichten eingegangen sind.
    - Für eigenen Account optionales Profilbild, welches dann auch an die Adressaten übertragen wird.

    Hi,
    also Nachricht auf Sperrbildschirm geht doch. Ich habe aber eingestellt, dass nur die Info kommt, aber keine Vorschau.
    Position 2 und 3 werde ich im #1 ergänzen - auch wenn ich das persönlich nicht brauche.
    [hr]


    Ich möchte gerne auch mein Wunsch äußern:

    • Texttemplates wäre auch nicht schlecht
    • Beschriftete Bilder mit Kommentar weiterleiten
    • Avatar, bei den Gruppen geht es doch auch
    • Edit:Offlinestatu

    Hab ich auch ergänzt. Online-Status gibt es schon bei Punkt 3

    Einmal editiert, zuletzt von Miaz (25. September 2016 um 12:10)

  • also Nachricht auf Sperrbildschirm geht doch.
    [hr]


    Oh, das find ich nicht in den Einstellungen. Bei mir werden unter "Benachrichtigungen" nur "Vorschau anzeigen" angeboten.
    Was ich meine ist nicht ein Hinweis-Icon oben in der Nachrichtenzeile sondern wirklich eine Nachricht auf dem Sperrbildschirm.