Threema 1.5.0 für Windows Phone 8.1

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Das neue Update für Windows Phone ist endlich da!

    • Neue Zustimmen/Ablehnen-Funktion
    • Maximale Gruppengrösse auf 50 erhöht und Gruppenadministration verbessert
    • Chat-Hintergrund konfigurierbar sowie neues Standard-Hintergrundbild
    • Einstellbare Farben der Sprechblasen
    • Verbesserte Medienverwaltung (löschen aller Dateien innerhalb eines Chats oder global)
    • Diverse Fehlerbehebungen und Verbesserungen

    [Beta-Tester] Nokia Lumia 920 - Windows 10 - Threema 3.0.0.4 | Nokia 7 Plus - Android 9 - Threema 4.83 | Nokia 8.3 5G - Android 12 - Threema 4.83

  • -Neue Zustimmen/Ablehnen-Funktion
    -Maximale Gruppengrösse auf 50 erhöht und Gruppenadministration verbessert
    -Chat-Hintergrund konfigurierbar sowie neues Standard-Hintergrundbild
    -Einstellbare Farben der Sprechblasen
    -Verbesserte Medienverwaltung (löschen aller Dateien innerhalb eines Chats oder global)
    -Diverse Fehlerbehebungen und Verbesserungen

  • Tja. Jetzt wäre Feedback von den Windows Phone usern nötig. Da herrschte ja ziemliche Unzufriedenheit. Würde gern mal wieder ein Threema auf Windows Phone sehen. Miss sich ja einiges getan haben. Läuft es mittlerweile unter Version 10?

    "no space left on device" "kein Weltraum links vom Gerät"

  • Hallo,

    sieht eigentlich so aus wie seit dem letzten Update.
    Chat Hintergrund find ich ne schöne Sache. Ist nun nicht mehr nur schwarz.
    Alles andere wird sich in den nächsten Tagen zeigen.
    Aber wie kann ich die Farben der Sprechblasen einstellen?

  • Hier mit W10m kann ich zwar ein generelles Hintergrundbild aber keine individuellen einstellen und die Sprechblasen lassen sich zwar farbig darstellen aber die Farbe nicht konfigurieren, oder ich bin zu alldem zu blö*.

  • Zum Thema "Einstellbare Farben der Sprechblasen", man kann nur zwischen farbig oder einfarbig wählen.

    Dazu geht man in die "Einstellungen" -> "Erscheinungsbild" -> "Farbige Sprechblasen" -> Schalter: "Ein/Aus"

    [Beta-Tester] Nokia Lumia 920 - Windows 10 - Threema 3.0.0.4 | Nokia 7 Plus - Android 9 - Threema 4.83 | Nokia 8.3 5G - Android 12 - Threema 4.83


  • ... und wie ist es mit den individuellen Hintergrundbildern?

    Individuell im Sinne von eines für alle Chats ist möglich. Soweit habe ich das nun getestest W8.1.
    Ich vermute leichte Performance Verbesserungen.

    Wie ist das denn mit dem löschen von Mediendaten? Ich habe bisher nur gefunden, dass ich "global" entweder Sprach, Video oder Bilddatein löschen kann. Aber nicht für einen Chat?!

    Gruppengröße, sowie Zustimmen/Ablehnen funktionieren wie erwünscht :)

  • Auch wenn natürlich immernoch einige Features im Gegensatz zu Android oder iOS fehlen, aber DANKE !! DANKE endlich für ein Update :-/
    Ich selber bin ja etwas traurig über die schlechten Bewertungen im Windows Store, aber leider möchten viele verständlicherweise auf einem Level mit Android sein was die Feature Liste angeht und wenn man dann andere Messanger sieht, wo die Updates fast wöchentlich kommen, ist man bei Threema immer etwas enttäuscht.
    Daher umso mehr freue ich mich heute über das Update.

    Es gibt keine Bugs es gibt nur Features

    Wer will schon Samsung oder iPhone wenn er ein richtiges Smartphone haben kann? Lumia 1520 was sonst :D

  • Es gibt noch viele Detailverbesserungen, die wichtigsten sind meiner Meinung:

    • Mit der neuen Version verschickte/empfangene Bilder haben nun eine größere Auflösung im Chat (Stichwort: Vorschaubilder)
    • Das Nachladen älterer Nachrichten, "Ziehen zum Laden" wurde verbessert
    • Der für die Threema-ID-Sicherung erstellte QR-Code kann nun einfach gespeichert werden

    [Beta-Tester] Nokia Lumia 920 - Windows 10 - Threema 3.0.0.4 | Nokia 7 Plus - Android 9 - Threema 4.83 | Nokia 8.3 5G - Android 12 - Threema 4.83


  • Irgendwie anders als mit einem screenshot?

    Im Grunde nicht, es vereinfacht aber das Backup. Nicht jeder weiß, wie man ein Screenshot erstellt.
    Ja, wirklich so etwas gibt es. Ich spreche aus Erfahrung.

    [Beta-Tester] Nokia Lumia 920 - Windows 10 - Threema 3.0.0.4 | Nokia 7 Plus - Android 9 - Threema 4.83 | Nokia 8.3 5G - Android 12 - Threema 4.83

    Einmal editiert, zuletzt von Hightower (3. Februar 2016 um 18:54)


  • Es gibt noch viele Detailverbesserungen, die wichtigsten sind meiner Meinung:

    • Das Nachladen älterer Nachrichten, "Ziehen zum Laden" wurde verbessert

    Oh diese drei Punkte die du genannt hast, habe ich nirgends bisher gelesen. Aber du hast recht. Es werden zum Einen deutlich mehr Nachrichten von vornherein geladen und zum Anderen ist das "Ziehen zum Laden" deutlich verbessert! Danke für das lang ersehnte Update und das mit spürbaren und sichtbaren Änderungen!

  • Jetzt müsste nur noch das Laden der App an sich etwas schneller gehen und das Problem, dass sich die App aufhängt wenn man gleichzeitig mit mehreren Leuten schreibt und ich wäre erstmal sehr sehr glücklich :)

    Es gibt keine Bugs es gibt nur Features

    Wer will schon Samsung oder iPhone wenn er ein richtiges Smartphone haben kann? Lumia 1520 was sonst :D