Frankreich ist bereits eines der am stärksten überwachten Länder

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Nun ich mit einem Interview. Will mal hoffen dass dieses auch stattgefunden hat und nicht wieder eine Zeitungsente ist. Die Quelle ist mir vorher noch nie untergekommen... :D

    watson digital

    Zitat


    Frankreich ist bereits eines der am stärksten überwachten Länder. Der Umstand, dass es möglich war, mehrere Attentate dieses Ausmasses gleichzeitig zu begehen, ohne dass ihre Planung bemerkt wurde, beweist eher, dass das Konzept der Überwachung als Instrument für Sicherheit und Frieden grundsätzlich versagt hat.

    "no space left on device" "kein Weltraum links vom Gerät"

  • Überwachung bringt gar nichts, die Übeltäter sind nicht dumm und würden niemals über "offene Kanäle" kommunizieren wie SMS, eMail und Co! Das checken die Regierungen nicht und die Bürger auch nicht, denn keiner wehrt sich gegen die Generalüberwachung!

    Sende auch Du deine Vorschläge und Wünsche an Threema, desto mehr Feedback Threema zu einem Wunsch erhält, desto stärker wird diesem Wunsch hoffentlich nachgegangen: Du brauchst kein Roman schreiben, nur 2-3 Zeilen was Du dir wünscht, fertig: https://threema.ch/de/feedback


  • Da das allgemein bekannt ist, würde ich das mal doppelt unterstreichen!
    Wobei man natürlich auch sagen muss, dass Frankreich (auch England), deutlich dunklere Milieus hat als Deutschland.

    Ich glaube du warst schon lange nicht mehr in einigen deutschen Großstädten

    Es gibt keine Bugs es gibt nur Features

    Wer will schon Samsung oder iPhone wenn er ein richtiges Smartphone haben kann? Lumia 1520 was sonst :D

  • Doch, aber ich setze das in Relation. Solche Vorstädte wie in Paris haben wir nicht.
    Allein die Historie der Kolonialzeit und das separierte Leben und Aufwachsen der Immigranten ist ja schon seit Jahren Grundlage für Konflikte, das hatte Deutschland nicht.


  • Überwachung bringt gar nichts, die Übeltäter sind nicht dumm und würden niemals über "offene Kanäle" kommunizieren wie SMS, eMail und Co! Das checken die Regierungen nicht und die Bürger auch nicht, denn keiner wehrt sich gegen die Generalüberwachung!

    Zudem muss man sich Gedanken (Sorgen?) über die Fähigkeiten bzgl. der Datenauswertung machen, selbst wenn sie alle Daten hätten:
    "Ausweitung der Überwachung: Geheimdienste lesen nicht mal Zeitung - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt":
    http://m.spiegel.de/netzwelt/web/a-1064508.html

    "Die Irrationalität dahinter [Datensammeln] lautet: Wir finden die Nadel im Heuhaufen nicht, also brauchen wir mehr Heu."


    - AndyG

    Einmal editiert, zuletzt von andyg (28. November 2015 um 07:12)