Kaufpreis Threema / Preiserhöhung?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Evtl. liegt es daran das man Drittanbieter gesperrt hat? Keine Ahnung! Dann halt eben einen Kumpel fragen der seine Sim-Karte einlegt und bezahlt. Auf Dauer und bei sehr vielen Apps lohnt sich wohl ein Familien-Account!

    Sende auch Du deine Vorschläge und Wünsche an Threema, desto mehr Feedback Threema zu einem Wunsch erhält, desto stärker wird diesem Wunsch hoffentlich nachgegangen: Du brauchst kein Roman schreiben, nur 2-3 Zeilen was Du dir wünscht, fertig: https://threema.ch/de/feedback

  • So nach einer Anfrage bei Threema kam folgende Rückmeldung.

    "Guten Tag

    Vielen Dank für Ihr Anfrage.

    Es ist richtig, dass der Preis im PlayStore 2.49 beträgt. Im Apple Store und im Windows
    Store ist der Preis momentan bei 1.99.

    Leider können wir momentan keine weiteren Angaben dazu machen."

    Ich bin mal gespannt ob da nochmal was offizielles von Threema kommt und ob IOS und WP noch nachziehen.

    Gruß TheDeckie

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Differenz bleibt ...

    Kam denn damals was Offizielles, als es von 1,79 auf 1,99 hochging? Das war ja wegen der allgemeinen Kursentwicklung (da kann threema ja nix für)

    Ich denke, da kommt noch was. Und den "Bestandsnutzern" kann es ja im Grunde egal sein ...

    Gruß, Patrick
    -------
    Handy: Samsung Galaxy Note 8
    Android: 9
    Threema: V. 4.22
    ThreemaWork: V. 4.22k

  • Das war nicht wegen der "allgemeinen" Kursentwicklung sondern weil das gierige Politikergesindel :sick: wieder mal die Steuern erhöht hat. Vulgo Steuer"Harmonisierung". Alle Apps (Apple und Android) sind damals teurer geworden um Steuer"Gerechtigkeit" herzustellen.
    Sprich die EU wollte mehr Geld einnehmen. :dodgy:
    Der Euro ist so stark wie lange nicht mehr dem Dollar gegenüber.

    http://www.n-tv.de/technik/Neue-S…le14288421.html

    "no space left on device" "kein Weltraum links vom Gerät"

    Einmal editiert, zuletzt von Ingenuus (23. September 2015 um 19:20)

  • Gerne. Es wird nur viel zu oft auf die Unternehmen geschimpft und wenn man dann genau hinschaut geben die lediglich die Kosten weiter die der raffgierige Staat verursacht hat. Wenn er nicht gleich einzelnen Unternehmen Quasi-Monopole garantiert die dann natürlich die Preise anziehen.
    Zurück zur Frage: Wie es scheint wird der Preis für Threema steigen. Ich vermute mal dass die Möglichkeit Dateien zu versenden und die größeren Gruppen erheblich mehr Traffic verursachen. Mir ist das lieber so als dass meine Daten verkauft werden.
    Ein Abomodell und Datenschutz ist schwer in Einklang zu bringen. Dazu müsste die App ein automatisiertes Verfallsdatum haben. Dann lieber ein wenig mehr zahlen. Nur wie vermittelt man das?

    "no space left on device" "kein Weltraum links vom Gerät"

    Einmal editiert, zuletzt von Ingenuus (23. September 2015 um 22:23)

  • ....die Umfrage-App von Google nutzen....
    also ich habe die app jetzt 1.5 wochen getestet:
    bis jetzt habe ich nur an zwei umfragen teilgenommen.
    1. --> 0.5€ (lockbelohnung)
    2. --> 0.08€
    bis man hiermit genug guthaben hat, vergeht relativ viel zeit.

    die möglichkeit mit den telefonanbieter kannte ich leider bis dato nicht (ist ja auch gut versteckt).

    ansonsten danke für die hinweise, der bär

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

  • Ich finde den erhöhten Preis für die Androidversion gegenüber den anderen Versionen schon gerechtfertigt. Threema-Android bietet mit Abstand den größten Umfang von Funktionen andererseits werden hier sicherlich auch die meisten Apps verkauft.

    [Beta-Tester] Nokia Lumia 920 - Windows 10 - Threema 3.0.0.4 | Nokia 7 Plus - Android 9 - Threema 4.83 | Nokia 8.3 5G - Android 12 - Threema 4.83

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (6. Oktober 2015 um 19:56)


  • Threema hätte in Verbindung mit dem heutigen Urteil die Chance nutzen müssen und das Programm für 3-4 Tage komplett kostenlos anbieten sollen

    Das ist eine recht kurze Reaktionszeit, wenn das nicht an die große mediale Glocke gehängt wird. Lass es 2 Wochen sein, damit es sich noch rumsprechen könnte. Vielleicht reagiert das Marketing von Threema ja noch kurzfristig.

    Ich fahre mit der Kraft der 8 Kerzen...