Hinzufügen von Gruppenmitgliedern gestört

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Ganz dubiose Geschichte:

    Kurz noch zu den Rahmenbedingungen: Threema Version 2.52 (247) und Samsung Galaxy S4.

    Einer meiner ThreemaKontakte hat eine neue ID; bitte keine Debatte dazu ;)


    Dieser Kontakt befindet sich bei mir in drei verschiedenen Gruppen mit unterschiedlich hoher Anzahl an Teilnehmern

    1. Gruppe: 30/30 Mitglieder
    2. Gruppe: 18/30 Mitglieder
    3. Gruppe: 12/30 Mitglieder

    Mein Ziel: Alte ID entfernen, neue ID hinzugügen.


    Problem:

    Zuerst habe ich die alte ID aus der 30er Gruppe entfernt. Die Anzeige "Gruppenmitglieder" wechselte auf "29/30". Ich drücke das Symbol für das Hinzufügen, wähle die neue ID, will den Haken betätigen und bekomme die Rückmeldung "Es können maximal 30 Mitglieder zur Gruppe hinzugefügt werden". Ich synchronisiere die Gruppe neu und schließe zunächst mit "Fertig" ab, um es erneut zu versuchen --> keine Chance. Jedes Mal die gleiche Meldung.

    Gleiches Problem bei der 18er Gruppe.

    Bei der 12er Gruppe konnte ich die neue ID hinzufügen.

    Ergebnis: Ratlosigkeit & Verzweiflung, weil ich eigentlich keine neue Gruppe eröffnen wollte ...

    Gruß, Patrick
    -------
    Handy: Samsung Galaxy Note 8
    Android: 9
    Threema: V. 4.22
    ThreemaWork: V. 4.22k

  • Ich habe es oben nicht ganz raus gelesen. Aber Versuch es nochmal in dem du nach dem Entfernen der ID zuerst bestätigt / fertig drückt. Dann nochmal auf bearbeiten und neue ID hinzufügen - bestätigen / fertig.

    Hilft das? Oder hast du schon vorher die mittlere Bestätigung gemacht?

  • Die alte ID ist raus aus der Gruppe, weshalb ich den Workflow von Anfang an leider nicht wiederholen kann.

    Ich habe Threema neugestartet.

    Ich habe das Telefon neugestartet.

    Die 30er Gruppe wird mir nach wie vor mit 29 Mitgliedern angezeigt. Trotzdem kann ich niemanden mehr hinzufügen, sondern bekomme die o.g. Fehlermeldung.

    Gruß, Patrick
    -------
    Handy: Samsung Galaxy Note 8
    Android: 9
    Threema: V. 4.22
    ThreemaWork: V. 4.22k

  • Ich bin nochmal in mich gegangen und mir ist noch was aufgefallen:

    Die "Problemgruppen" hatte ich lange VOR dem letzten Update erstellt. Die Gruppe, die funktioniert, habe ich NACH dem letzten Update erstellt.

    Gruß, Patrick
    -------
    Handy: Samsung Galaxy Note 8
    Android: 9
    Threema: V. 4.22
    ThreemaWork: V. 4.22k

  • Das Problem mit dem nachträglichen Hinzufügen von neuen Mitgliedern in grösseren Gruppen ist uns bekannt. Leider gibt es keinen Workaround.

    Wir werden bald ein erneutes Update herausbringen, welches das Problem behebt.

    Viele Grüsse
    Julia

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (20. Oktober 2015 um 11:24)

  • Danke für die schnelle Antwort!

    Das war wichtig für mich zu wissen, ob ich alle Gruppen neue machen muss (was die Leute sicher nerven würde) oder ob ich nur ein paar Tage warten muss.

    Gruß, Patrick

    Gruß, Patrick
    -------
    Handy: Samsung Galaxy Note 8
    Android: 9
    Threema: V. 4.22
    ThreemaWork: V. 4.22k